EIN SEHR ERFAHRENES TEAM, MIT VIEL HERZ, VERSTAND UND ENGAGEMENT. WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN BESUCH.

Rolf Gall

Bauherrenunterstützung / Geschäftsführung

Nach einer Berufslehre als Biologielaborant und anschliessender 2-Weg-Matura studierte ich Biologie und philosophische Psychologie an der Universität Zürich. Nach diesem Studium und dem Militärdienst als Gebirgsgrenadier und bis zum Offizier arbeitete ich in der naturwissenschaftlichen Forschung, wo ich mich mit dem komplexen Wirkungsgefüge zwischen Lebensgemeinschaften und ihren Umweltbedingungen beschäftigte, unter anderem während Borkenkäfer-Epidemien nach Sturmschäden. Berufsbegleitend engagierte ich mich in der Ortsfeuerwehr, wo ich viele Jahre auch Kommandant war, sowie in der Politik als Gründer und Präsident einer neuen Ortspartei. Im Jahr 2011 wechselte ich in die Privatwirtschaft und übernahm als leitender Ingenieur in einem schweizweit tätigen Büro den Aufbau der Abteilung Wasser- und Gewässerbau. Seit 2019 entwickle und leite ich das Praxiswerk Atelier Gewässer und begleite als Projektleiter Bauherr oder als Bauherrenunterstützung vielfältige Projekte der öffentlichen Hand.

Nanina Blank

Bauherrenunterstützung / Projektentwicklung

Seit dem Jahr 2012 leite ich kantonale Wasserbauprojekte zur Revitalisierungen und Längsvernetzung der Fliessgewässer sowie den Aufbau und die Entwicklung dieses Fachbereichs im Kanton Aargau. Neben der Planung liegt mir insbesondere die Umsetzung unserer vielfälligen Projekte am Herzen und damit die Arbeit in und mit der Natur. Beruflich, aber auch privat: In den Bergen, beim Tauchen oder auf längeren Reisen rund um die Welt. Als Umweltnaturwissenschaftlerin M.Sc. und zunächst wissenschaftliche Mitarbeitern ETH kenne ich zudem die Labor-Arbeit, beispielsweise zum Bio-Monitoring der Akkumulation von Methylquecksilber in Fischen aus Schweizer Seen und Flüssen. Meine berufliche Auslanderfahrung durfte ich mir im African Dams Project (ADAPT) aneignen. Ein integriertes Wasserressourcen-Management im Sambesi-Becken Afrikas.

Anja Buchmann-Gall

Backoffice / Partner

Mich interessieren Innovationsthemen sowie zeitgemässe Arbeits- und Bildungsmodelle. Meine beruflichen Stationen sind:

  • Gründungspartnerin Praxiswerk Atelier Gewässer, Teilzeit und
  • Cheflaborantin im Kantonalen Labor Zürich, Teilzeit
  • Laborleiterin am Institut für integrative Biologie ETH Zürich; Expertin Ökologie phytopathogener Pilze. Betreuung von Bachelor- und Master Student:innen Umweltwissenschaften, Prüfungsassistenz.
  • Biologielaborantin EFZ, Lab Managerin am Eidg. Forschungsinstitut WSL

Bild: Anja Buchmann-Gall mit ihrem Gotti-Kind Leon.