In der Gesellschaft verankern.


Die Mitglieder des Beirats sind wichtige Ansprechpartner zur Weiterentwicklung des Praxiswerk Atelier Gewässer. Der Beirat bringt Analogien und Aspekte auch von ausserhalb des Gewässer­baus ein und fördert es mit seiner persönlichen Fürsprache.


Anita Sigg

Anita Sigg ist Ökonomin und hat sich während ihres Studiums sowie in ihrer beruflichen und politischen Tätigkeit – unter anderem im kantonalen Vorstand ihrer Partei – immer wieder mit umweltökonomischen Fragen befasst.

Anita Sigg ist seit vielen Jahren Leiterin der Fachstelle Personal Finance und Wealth Management an der ZHAW und Dozentin für Personal Wealth Management.

Sepp Bruhin

Sepp Bruhin ist selbstständiger Landwirt in der Linthebene. Im Jahr 2018 hat er den Mutterkuhbetrieb seinem Sohn weitergegeben. In seiner Wohngemeinde Schübebach ist er langjähriger Gemeinderat und zuständig für das Ressort Soziales. Er engagiert sich als Gründer und Präsident der regionalen Wohnbaugenossenschaft und war über 20 Jahre Geschäftsleiter der regionalen Genossenschaft für ländliches Bauen March. Zudem engagierte er sich während vielen Jahren in der Gruppe Landwirtschaft des Regionalen Entwässerungsprojekts Obere March. Sepp Bruhin ist das adäquate Einbinden und Ernstnehmen der Landwirtschaft bei allen Gewässerprojekten ein grosses Anliegen. Er möchte sich als Brückenbauer zwischen Projekt und Landwirtschaft verstanden wissen.

Ingo B. Suter

Ingo B. Suter hat nach der Ausbildung zum Juristen an der Universität Zürich eine 14-jährige Fach- und Führungslaufbahn in der Beratungs- und Finanzbranche durchlaufen. In einer Schweizerischen Grossbank, einer Privatbank und in einer internationalen Bankengruppe betreute er Unternehmer verschiedener Branchen in diversen Aspekten des Bank- und Finanzgeschäfts und zeichnete in dieser Funktion auch für die Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien und Treuhandgesellschaften verantwortlich. Ingo Suter befasst sich mit HR-Themen, juristischen Fragestellungen sowie Nachfolgeregelungen. Berufsbegleitend ist er Personalvorstand einer öffentlichen Pflegeorganisation – Spitex – sowie in ausserparlamentarischen politischen Fachkommissionen für Wirtschafts- und Rechtsfragen engagiert: «Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.»

Insa Will

Insa Will ist in Niedersachsen aufgewachsen und mitgeprägt von der Sorge um die Elbdeichsicherungen, wenn Sturmfluten das Siedlungsgebiet bedrohten. Nach dem Studium am Karlsruher Institut für Technologie, KIT, hat sie nach Erfahrungen in der Verwaltung und im Tunnelbau ihre Passion in der Gestaltung der Umwelt gefunden. Als Ingenieurin in der Siedlungsentwässerung und seit vielen Jahren im Gewässerbau; beispielsweise als projektierende Ingenieurin der Rückhaltebecken und dem Hochwasserschutz / Revitalisierung des Möhlinbachs für die fünf Talgemeinden. Sie lebt mit ihrer Familie in Winterthur.

Alain Revelly

Alain Revelly ist Betriebswirtschafter mit langjähriger Führungserfahrung in internationalen Top Unternehmen der Informationstechnologie. Als Gründer und Mitinhaber der Level Consulting AG ist er seit 1996 im Bereich der Suche und Selektion von Management und Professionals sowie Executive Coaching tätig: «100%iges Commitment sowie das Erbringen von qualitativ hochstehenden Leistungen sind Attribute, die mich tagtäglich faszinieren.»