2023, im Sommer

«In schwierigen Situationen fand er konsensfähige Lösungen und vermittelte diese mit gutem Verhandlungsgeschick. Er verstand es, möglichst viele Partner für die Projekte zu gewinnen und zu begeistern. Ein besonderes Engagement widmete er der Mitarbeit und der Mitwirkung der Bevölkerung und der Schulen.»

Norbert Kräuchi – Abteilungsleiter Landschaft und Gewässer

2021, zum Jahresbeginn

«In der Zeit im Ökobüro und mit Projekten im Bereich Revitalisierung und Hochwasserschutz konnte ich nun eigenständig erleben, was es heisst, Menschen zu begegnen, an Konflikten und Emotionen teilzuhaben.  Schön, dass diesem Aspekt im Atelier Gewässer mit dem Motto “Der Mensch im Mittelpunkt” Beachtung geschenkt wird.»

Fabian Schelbert, Projektleiter Gewässer Bezirk Schwyz

____________

2020, im Sommer

“Dank dir haben wir in Vordemwald und Rothrist einen Hochwasserschutz, der auch auf Natur und Umwelt Rücksicht nimmt. In der ganzen Region wird diese Art  von Schutzmassnahmen, verbunden mit Gewinnen (neue, zusätzliche Freizeitaktivitäten) für die Bevölkerung mit Interesse wahrgenommen. Wir können die Bauarbeiten bis Ende Jahr, trotz schwieriger Zeit, abschliessen. In mir löst das Resultat Begeisterung aus – auch bei der Bevölkerung sind bisher grossmehrheitlich sehr positive Rückmeldungen eingegangen”.

Markus Schneitter – Gemeinderat Vordemwald

Mehr dazu: Spatenstich für 5 Millionen Hochwasserschutzprojekt

__________________________________________________

2019, im Frühling

“Dank Begeisterung, hoher Flexibilität und einer anspruchsvollen Fachkoordination von internen und externen Planern, Bauherr und Unternehmen gelang es, eine ideale Verbindung aus Ingenieurwissen und kreativem Entwickeln und Experimentieren zu finden. Die entstehende Wasserexponate-Welt im Technorama-Park Winterthur ist weltweit einmalig.”

Thorsten-D. Künnemann – Direktor Swiss Science Center Technorama

Mehr dazu: Technorama Draussen

________________________________________________